Video Archiv

Alle Produktionen aus unserem Volksbanking-Studio finden Sie hier. 


Volksbanking-Börsentalk vom 01. November 2022


Volksbanking-Börsentalk vom 04. Oktober 2022


von Mi, 29.06.2022 | Dauer: 4 Minuten

Big Phil am 21. Juni 2022 in Darmstadt - 31 Kilo Gold

Am 21. Juni 2022 hatten wir wertvollen Besuch: Europas größte Goldmünze Big Phil (1,8 Mio Euro und 31kg) gab sich die Ehre und verweilte einige Stunden in unserer Hauptstelle in Darmstadt.

 

Die Eindrücke dieses Vormittags mit Kundinnen und Kunden sowie der Firma pro aurum haben Axel Schiel & Andrea Engler von Showpaket.com in einem kurzweiligen Film zusammengefasst. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder ihren Auftritt noch einmal sehen möchten.

 

Das Thema Gold bleibt aktuell bei uns, alle Infos dazu unter www.volksbanking.de/gold


von Mo, 20.06.2022 | Dauer: 108 Minuten

Rückkehr der Inflation - Livestream zur Anlage in Gold

Der Weg zur Tankstelle, der Gang zum Bäcker, das Einkaufen im Supermarkt. Jeder von uns spürt die Inflation von über 7% in Europa im Moment in seinem Geldbeutel.
Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern Wege und Maßnahmen aufzeigen, wie man der schleichenden Geldentwertung begegnen kann Johann Gess von der pro aurum GmbH als Experte gibt Tipps für die Anlage in Edelmetalle und Roland Arioli, Senior Portfolio Manager der DZ PRIVATBANK (Schweiz) AG, zeigt Möglichkeiten einer soliden Vermögensanlage in der Schweiz auf, insbesondere in diesen unsicheren Zeiten.
Beide diskutieren mit Alexander Geck, Bereichsleiter Vermögensmanagement der Volksbank Darmstadt – Südhessen eG, der zudem die aktuellen Geschehnisse aus wirtschaftlicher Sicht einschätzt, live aus dem Volksbank-Studio

 


von Di, 29.03.2022 | Dauer: 109 Minuten

Schweiz - Geldanlage in unsicheren Zeiten

Der Vorstand der Volksbank Darmstadt-Südhessen Jörg Lindemann im Gespräch mit den FinanzexpertenStefan Bielmeier, Vorstand der DZ Privatbank S.A. mit Sitz in Luxemburg,

Roland Arioli, Senior Portfolio Manager der DZ PRIVATBANK (Schweiz) und Tom Schmezer, DZ PRIVATBANK, live im Volksbank Studio Darmstadt.

von Do, 25.02.2021 | Dauer: 90 Minuten

Industrie 4.0 - Chancen für Wirtschaft und Kapitalanlage

Die Vorstände der Volksbank Darmstadt-Südhessen Matthias Martine´und Jörg Lindemann im Gespräch mit den Finanzexperten Dr. Tobias Meudt (Mittelstands-Digital Zentrum Darmstadt) und Jörg Schneider (Union Investment).


von Di, 22.02.2022 | Dauer: 95 Minuten

Kapitalmärkte im Spannungsfeld von Pandemie und wirtschaftlicher Erholung

Aufzeichnung des Livestreams mit Christian Kopf (Union Investment) und Jörg Lindemann (Mitglied des Vorstands) vom 25. Februar 2021.


von Di, 03.09.2020 | Dauer: 56 Minuten

Nachhaltige Geldanlage - Der Livestream

Dr. Henrik Pontzen (Union Investment) und Vorstandsmitglied Jörg Lindemann im Dialog über das Thema "Nachhaltige Geldanlage".